Das sagt die Community

Alumni UniBE – für eine lebendige, vernetzte Community

Wir vereinen Menschen und sichern ihnen den Zugang zu beruflichen und persönlichen Beziehungen. Gemeinsam geteilte Erinnerungen und Erfahrungen verbinden unsere Mitglieder im wertvollen akademischen Netzwerk der Uni Bern.

 

 

 

Das Netzwerk der Alumni UniBE bietet einen Rahmen für den beruflichen und persönlichen Austausch. Die Community ist bunt und interdisziplinär und die Mitglieder verfügen über ein grosses Know-How.
Ihre Lebendigkeit und Heterogenität zeichnet die Community aus. Sie ist so unterschiedlich und spannend wie das Leben.

Flurina Werthmüller (zweite von rechts) sagt über das Alumni Netzwerk: "Dank den Alumni Events kann ich mit Studierenden und Ehemaligen der Universität Bern in Kontakt bleiben. Das ist sowohl auf beruflicher wie auch auf persönlicher Ebene sehr bereichernd."

 

 

 

"Das Alumni-Netzwerk ist so wertvoll, dass ich auch gerne selbst einen guten Tropfen ausschenke, um mit den Ehemaligen ins Gespräch zu kommen". Dies meint Prof. Dr. Christian Leumann, Rektor der Universität Bern, als er bei diesem Schnappschuss gefragt wurde, was er vom Alumni Netzwerk hält.
Nicola von Greyerz (erste von links) fügt an: "Ich finde es immer wieder spannend und erfrischend, Menschen kennen zu lernen, die alle an der Uni Bern studiert haben. Man fühlt sich sofort miteinander verbunden."

 

 

Claudia Lehnherr Mosimann (rechts) sagt: "Alumni UniBE ist eine wichtige Initiative für die Zukunft der Universität Bern. Deshalb engagiere ich mich gerne."
André Miotti (zweiter von links) sagt: "Wenn ich an einem Alumni Anlass bin, ist das wie eine grosse, bunt gemischte Klassenzusammenkunft."

Manuel Jann (erster von rechts) sagt: "Mir ist es wichtig, Koleg:innen wieder zu treffen und auch die Alumni Benefits nutzen zu können."

 

 

Max Schubiger, der Präsident der ipw alumni (erster von rechts), sagt: "Ich finde es toll, sich mit ehemaligen Kolleginnen und ganz unbekannten Personen bei Alumni auszutauschen. Das ist wertvoll und macht Spass."
Luigi Stoppia (rechts) meint: "Das tolle an Alumni ist für mich die heterogene Gruppe und die hohe Qualität des Netzwerkes. So komme ich zu interessanten Informationen und kann regelmässig etwas dazu lernen, egal ob von den jungen oder den älteren Mitgliedern."

 

 

Rahel Hänni (zweite von links) meint: ”Alumni ist für mich wie 'zurückkommen zur Uni-Familie' und eine grosse Quelle der Inspiration”

Und auch Christine Kämpf (mitte) sagt: "Ich schätze es, in Kontakt zu Studierenden, Dozierenden sowie zur Institution bleiben zu können. Den Austausch finde ich inspirierend.
Markus Schär (erster von links) sagt: "In meiner beruflichen Laufbahn habe ich erfahren, dass Netzwerke von grosser Bedeutung sind. Wie bei einem Fischernetz sind sie am wirksamsten, wenn sie möglichst dicht geknüpft sind. Mit den vielfältigen Aktivitäten bietet Alumni UniBE dazu ideale Voraussetzungen."

Lucia Wagner (erste von rechts) meint: "Obwohl mein Studium an der Uni Bern schon sehr lange zurück liegt, bleibe ich durch Alumni UniBe immer irgendwie 'dabei', habe interessante Begegnungen und nehme an spannenden Veranstaltungen teil."

 

 

Kevin Schwab meint: “Für mich ist es immer wieder spannend zu sehen, wer nach dem Studium welchen Weg gegangen ist. Und davon kann ich viel profitieren.”
Noëlle Burri (links) sagt: "Es ist toll, dass Alumni UniBE die Möglichkeit bietet, ehemalige Kolleg*innen zu treffen und neue Bekanntschaften mit anderen Alumni und Alumnae zu schliessen."