Der Verein soll eine Plattform bieten, um das während des Studiums aufgebaute Netzwerk aufrechtzuerhalten und zu erweitern. Er will den Wissensaustausch, die fachliche Fortbildung und den Kontakt unter den Vereinsmitgliedern fördern. Dazu plant der Vorstand, jährlich mindestens zwei Veranstaltungen zu organisieren, wie z.B. fachliche Referate, Besuche von Organisationen im Informations- und Dokumentationsbereich oder Anlässe mit primär geselligem Charakter.
Der Verein Alumni Archiv-, Bibliotheks- und Informationswissenschaften wurde im Februar 2009 gegründet.
Er hat zum Ziel:
Universität Bern Historisches Institut
Weiterbildungsprogramm Archiv-, Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Hochschulstrasse 6
3012 Bern
Bei Fragen oder Anliegen freut sich der Vorstand über Ihre Kontaktaufnahme!
Beitreten können ehemalige Studierende, welche das Weiterbildungsprogramm (Zertifikat, CAS oder MAS) oder Teile davon absolviert haben. Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt 80 Franken.
Studierende sind ebenfalls herzlich willkommen und können kostenlos die Alumni-Community kennen lernen.
Sie sind bereits Mitglied? Dann geht es hier zum Mitgliederbereich der Fachorganisation «Alumni ALIS». Ein abwechslungsreiches Angebot und aktuelle Forschungsergebnisse warten auf Sie.
Zur Community!Informiert bleiben über die Aktivitäten unseres Vereins, Neuigkeiten aus der Alumni UniBE Community und Aktuelles aus der Forschung und der Uni Bern.
NewsSpannende Vorträge, interessante Einblicke und Gelegenheiten zum Austausch und Kennenlernen neuer Personen finden Sie in unserem Eventprogramm.
Events