Detail
Eventrückblick Bowlumni BotschafterInnen-Treffen
Alumni UniBE Corporate
22.06.2023
Am vergangenen Donnerstag fand unser Alumni Bowling-Event statt, welcher von den zwei BotschafterInnen Mara Baer und Gianluca Bernasconi organisiert wurde. Mara: «Es hat richtig Spass gemacht «Bowlumni» gemeinsam mit Gianluca und der Unterstützung von Alumni UnibE umzusetzen und so vielen Menschen einen unterhaltsamen Abend zu bieten!»
Bei schönstem Wetter trudelten nach und nach Alumni-BotschafterInnen und Freunde beim Bowling-Marzili ein. Ohne gross Zeit zu verlieren, gings dann direkt in die Bowlingschuhe und es wurden die Kugeln geschwungen.

Es wurden bisher unbekannte Bowling-Talente entdeckt, aber auch die Frustrationstoleranz ausgetestet. Für alle war aber trotz unterschiedlicher Fähigkeiten ein grosser Spassfaktor dabei und es wurde viel gelacht. Durch die spielerische Aktivität gekoppelt mit Apéro kam man leicht ins Gespräch und hat innert kürzester Zeit mit allen schon mal ein High-Five ausgetauscht. Auch Rektor Christian Leumann fand den Weg zur Bowlingbahn und hat eine Glanzleistung erbracht.

Am Ende der zwei Bowlingrunden gingen drei klare Sieger hervor: auf dem ersten Platz landete Botschafter und Organisator Gianluca und auf den zwei nachfolgenden Plätzen Nicolas Gasser und Scott Jäggi. "Nach einer bescheidenen ersten Runde mit nur einem Punkt hätte ich nicht gedacht, dass ich am Schluss das Ganze noch drehen würde. Aber mit etwas Glück konnte ich ein paar sehr gute Würfe in den Schlussrunden erzielen und dank einem Punkt Vorsprung gewinnen. Was aber viel wichtiger ist als der Sieg war der Spass und die gute Stimmung, die ich während des ganzen Abend während und nach dem Spiel geniessen durfte. Und das ist das, was für mich wirklich wichtig war.". sagt der Sieger Gianluca Bernasconi. Nach dem ungezwungenen Wettkampf und der Siegerehrung verschoben wir uns ins nahegelegene Marcel’s Marzili, ein kleines, aber feines Lokal an der Aare. Dort genossen wir noch die Gesellschaft, tauschten uns über weitere Eventideen aus und liessen es uns mit Flammkuchen, Fischknusperli und Burger gut gehen.
Der Event hat definitiv Spass gemacht und man konnte sich super vernetzen. Dies findet auch Lisa: „Es war ein super Anlass: sehr gut organisiert und eine gute Gelegenheit sich in einer entspannten Atmosphäre mit ehemaligen Studiumskolleg:innen auszutauschen“.






